unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Beistelltische & Nähkörbe aus den 60er Jahren
– filigranes Design passend zu dieser Zeit, passend zu jedem Sofa und Sessel dieser Zeit, stets am richtigen Platz, um lästigen Krimskrams zu ordnen.

Nähkorb als Beistelltisch mit Stauraum Nähkorb als Beistelltisch mit Stauraum

Der formschöne Nähkorb oder kleine Beistelltisch aus massivem Holz verzeichnet ein geräumiges Versteck im Inneren. Raffinierter Nähtisch aus den späten 50er oder frühen 60er Jahre...   Couchtisch mit Stauraum



Zeitungsständer als Couchtisch Zeitungsständer als Couchtisch

Der Zeitungsständer mit roter Ablage aus den 50er/60er Jahren kann noch mehr: Das schwarz lackierte Metallgestell offeriert eine Zeitungsablage im unteren Bereich und einer Ablage mit zwei Griffen im oberen Bereich (kein Tablett!). Die Ablage ist auf der einen Seite rot-filzartig foliert, auf der anderen Seite mit grauem Resopaldesign (h: 59  b: 41  t: 23 cm) ausgestattet. Der Zeitungsständer passt wunderbar zum STRING Design des "Mid-Century Style"!


Zeitungsständer als Couchtisch Zeitungsständer als Couchtisch

Ebenfalls ein gekonnter Zeitungsständer: Der Beistelltisch mit Zeitschriftenablage weist aber eine großzügigere Tischoberfläche aus geschichtetem Teakholz auf. Das Gestell aus schwarz lackiertem Metall becirct in berühmt-berüchtigter STRING Regal-Bauweise. Einfach filigran und praktisch schön in der Mid-Century Einrichtung, ob als Beistelltisch neben dem Sofa mit griffbereiter Zeitschrift oder als kleiner Nachttisch neben dem Bett (h: 48  b: 52  t: 35cm).


Nähkorb als Beistelltisch mit Stauraum

Kleiner Rollwagen mit Stauraum? Nein, dieser geradlinige Beistelltisch ist als Nähkorb auf Rollen konzipiert worden! Der Beistelltisch aus Nussbaum hell furniert mit matt schwarz lackierten, aufgesetzten Holzbeinen...   Couchtisch mit Stauraum



Fernsehtisch, Fernsehbank - perfekte Ablage für den Fernseher Fernsehtisch, Fernsehbank - perfekte Ablage für den Fernseher

Fernsehbank von BLAUPUNKT: In den Anfangszeiten des Fernsehens gestaltete so mancher Hersteller der neumodischen Geräte die Umverpackung gleich recht ansehnlich mit, verbarg sich doch in diesen Fernsehtischen nicht selten noch notwendige Technik. Dieser Fernsehtisch glänzt in Palisander hochglanzpoliert mit schöner Maserung auf der Tischoberfläche. Die vordere Front mit den quer verlaufenden Öffnungen verrät die technische Funktion: Sie sind für die im Inneren eingebauten Lautsprecher ( h: 47  b: 94  t: 39 cm). Dieser Fernsehtisch ist wohl für einen 60er Jahre BLAUPUNKT-Fernseher gebaut worden, der keine integrierten Lautsprecher hatte.


Fernsehtisch, Fernsehbank - perfekte Ablage für den Fernseher Fernsehtisch, Fernsehbank - perfekte Ablage für den Fernseher

Das Schubladenelement auf Drehkreuz aus den 60er Jahre ist nicht nur ein Hingucker in jeder Einrichtung (h: 48  b: 60  t: 44 cm): Wunderbar als kleiner Beistelltisch in Couch-Nähe, als Nachttisch neben dem Bett oder als stylischer Fernsehtisch nutzbar – einfach unverzichtbar!

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Einrichtung back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ coffee table + end table + sewing basket + fifties/sixties design +