unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Luigi Colani: rollende Orbis Sessel von COR

Orbis Sessel von COR
Etwas verwundert waren wir schon über diese Sitzmöbel: So leicht kupfert Luigi Colani ab? Oder hat er seine Orbis Sessel schon vor 1966 und somit vor Mario Bellini vorgestellt und COR erst später, nämlich 1969 die Rollsessel herausgebracht, als Space Design in aller Munde war? Wir wissen es nicht...

Werbung von COR

Die zwei Sessel sehen mit ihrem Cord-Bezug recht kommodlich aus, das Knuddel-Kissen, was entweder als zusätzliches Rücken- oder Sitzkissen funktioniert, sieht etwas durchgeknetet aus. Gehört wohl nicht zur Grundausstattung laut obiger, bunter COR Werbung, obwohl es genau in der Halbform der Sessel geformt und genäht ist.
Ein Vorteil haben die Orbis Sessel von COR: Luigi Colani hat ihnen leichtläufige Rollen zum beliebigen Hin- und Herrollen im Wohnzimmer verpasst.

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Einrichtung back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ easy chairs + lounge-couch + seventies design +