unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Leder-Sessel mit Drehhocker

Hochwertiger Ledersessel mit Hocker:
Hereinfallen und zur Ruhe kommen, kein hektisches Gerenne mehr, kein Aufspringen und Bier holen - in diesem Loungesessel kann der Abend genießerisch zu Ende gehen...

Leder-Sessel mit Drehhocker Leder-Sessel mit Drehhocker

Der Drehsessel aus den 70er Jahren verfügt über eine makelose Echt Leder-Polsterung in dunkelbraunem Ton mit Zierknöpfen. Charmant sind die polierten Chromarmlehnen, die dem schweren Ledersessel ein "leichteres" Aussehen geben, aber vor allem recht bequem sind. Der Ledersessel und sein Hocker verfügen über ein gutgängiges 5er Drehkreuz, welches das Aufstehen und Setzen ungemein erleichtert. Leider ist weder auf dem Drehsessel noch auf seinem Hocker ein Markenzeichen zu erkennen. Aufgrund der hochwertigen Ausführung schätzen wir aber auf ein deutsches Unternehmen wie COR oder KOINOR...
Im Übrigen hat sowohl Ledersessel als auch Hocker die gleiche Symmetrie im Chromdrehkreuz und keine "Un-Symmetrie" wie sein berühmtes, amerikanisches Vorbild, der Designklassiker Eames Lounge Chair.

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Einrichtung back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ easy chairs + lounge chair + sixties/seventies design +
+ original design + German brand +