unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Kugelmobiles aus den 70er Jahren:
Ein Kugelmobile erscheint vollkommen sinnlos, ist aber ein wunderschöner Abrunder zur gekonnten Atomic / Space Age Einrichtung der 60er und 70er Jahre. Schließlich offenbart diese Dekoration keinen erwähnenswerten Zweitnutzen wie Kerzenständer oder Vasen!

Elegant im Atomic / Space Age Design der 60er - Kugelmobiles in Chrom!

In Silber glänzt das Kugelmobile besonders markant im Atomic / Space Age Design der 60er: Die hochglänzend verchromten Kügelchen hängen an ihren zarten Drahtaufhängungen und bewegen sich sanft bei jedem Lufthauch. Der runde, schwarz lackierte Fuß aus Metall sorgt für die nötige Standfestigkeit, damit die Deko auf dem Sideboard stehenbleibt. Falls das glänzende Objekt der Begierde anheimfallen sollte, so ist ein Herunterfallen eines Kugelmobiles meist nicht schlimm, ein mutwilliges Verbiegen der Drähte dagegen führt leider zum irreversiblen Bruch derselben.

Fürs Foto haben wir unter dem silbernen Kugelmobile vier runde WMF Eierbecher aus Cromargan®-Edelstahl untergestellt, weil sie einfach mit der Bäumchen-Dekoration der 60er so hübsch um die Wette glänzen.


Farbige Kugelmobiles - der Hit in der Panton-Ära der 70er Jahre!

Gänzlich unglänzend präsentiert sich das Kugelmobile in Blaugrün: Die knalligere Mobile-Version mit türkisblauen und mintgrünen Plastik-Kügelchen an silberfarbenen Drahtaufhängungen und auf einem schwarzen Standfuß aus Metall (h: 46  d: 46 cm) passt besser zu einer farbenfrohen Einrichtung der Panton-Ära der 70er Jahre!

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Kugelmobiles gab es auch noch in knalligeren Farben! Hatten wir leider nie gehabt – aber im poppigen Orange oder in der schreienden Kombination aus Pink und Violett ist dieses Kugelmobile d e r Knaller!

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Dekoratives back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ objects + sixties / seventies design + atomic / space age design +