unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Kronleuchter mit Milchglaskugellampenschirmen:
Die spacige Seite der 60er Jahre präsentiert sich mit schlichtem, aber auffälligem Design, das in viele Wohnungen Einlass fand, ohne dass diese zwangsweise stylisch eingerichtet waren. Große Milchglaskugeln sind der Ausgangspunkt für diese sternförmigen Glasleuchten – eben der moderne Kronleuchter im Space / Atomic Age Stil:

Hängeleuchte in starrer Sternform

Stellare Hängeleuchte für Flur, Esszimmer oder Küche: Der moderne Kronleuchter mit sechs Glaskugeln im Space Stil der 60er Jahre überzeugt in seiner starren Sternform überall...   Hängeleuchte in starrer Sternform


Pendelleuchte mit tropfenförmigen Glaskugeln - perfekt für den spacigen Altbau Pendelleuchte mit tropfenförmigen Glaskugeln - perfekt für den spacigen Altbau

Eine seltene Tropfenlampe aus der 60ern: Diese äußerst lange Pendelleuchte ist nur für Altbau geeignet! Schon alleine die sechs Lampenschirme aus Milchglas sind jeweils ca. 30 cm hoch und hängen an einem großem Teak-Holzkreuz (d: 70 cm, h: 145 cm). Aufgrund der simplen, aber effektiven Konstruktion ist die Höhe des Holzkreuzes individuell verstellbar.


Pendelleuchte im glänzenden Spage / Atomic Age Stil

Glänzender Space / Atomic Age Stil als Pendelleuchte: Diese Hängeleuchte aus den 60er Jahren weist nicht nur chrom glänzende Mönchskappen, sondern auch polierte Glaskugeln auf. Verführerischer kann das blendfreie Licht einer Pendelleuchte überm Esstisch nicht sein...   Hängeleuchte im glänzenden Spage / Atomic Age Stil

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Leuchten back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ sixties / 60s design + space / atomic age design + glass lamp shades +