unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Lavalampe im rustikaleren MATHMOS Stil der 70er Jahre

Und selbstverständlich ruft ein neues und dazu erfolgreiches Design wie die MATHMOS Lavaleuchte Nachahmer auf den Plan: An der Blubbermasse aus Wachs in einer alkoholisierten Flüssigkeit können sie nicht viel ändern, aber an dem Äußeren: Die alte Lavalampe mit roter Blubbermasse überzeugt in einem rustikalen Eisengestell, das schwarz lackiert mit goldfarbenem Dekor glänzt (h: 44  d: 21 cm Fuß).

Lavalampe im rustikaleren MATHMOS Stil der 70er Jahre

Mit seinem schwungvoll geschmiedeten Fußgestell sorgt die Lavalampe selbst im ausgeschalteten Zustand für schöne 68er Hippie-WG-Atmosphäre! Leider weist die Lavaleuchte aufgrund langer Leuchtzeit schon einen gehörigen Wachsabrieb in der Flüssigkeit auf – wohl auch weil ein Vorbesitzer die original klare Flüssigkeit durch eine neue Mischung mit Industriealkohol ersetzt hat. Aber blubbern in leichtem Gedünst sollte ja gerade in Rauchschwaden der Siebziger schwer angesagt gewesen sein...

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Leuchten back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ desk lamps + seventies space / atomic age design + lava lamps +