unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Tulpenfuß- bzw. Trompetenfuß- Stühle
- ein durchschlagendes Design der 70er Jahre - aber nur für den, der sich im Esszimmer auch mal etwas Neues wagte...

LUSCH/LOCKHAUSEN Tulpenfuß-Stuhl

Beim weißen Tulpenstuhl mit roten Sitzkissen bestehen sowohl Sitzschale als auch Trompetenfuß oberflächig aus weißem Kunststoff: Die weiße Sitzschale ist hergestellt von LOCKHAUSEN, der mit weißem Kunststoff überzogene Metallfuß weist eine LUSCH Prägung auf. Eingestanzt in die Sitzschale ist zudem das Herstellungsjahr: 1970. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen organisch-dynamischen Stuhl-Entwurf von Luigi Colani.

LUSCH/LOCKHAUSEN Tulpenfuß-Stuhl LUSCH/LOCKHAUSEN Tulpenfuß-Stuhl

Die ausgeblichen roten Sitzkissen der LUSCH/LOCKHAUSEN Tulpenstühle sind mit Schrauben befestigt und können somit einfach neu bezogen werden.


LUSCH Trompetenfuß-Stuhl

Der braune Schalenstuhl auf weißem Trompetenfuß ist vermutlich auch von LUSCH in den 70er Jahren hergestellt worden: Die innwändige Kunststoffschale ist vollständig mit einem elastischen braunen Bezug gepolstert. Die Sitzschale lagert (nicht drehbar!) auf einem weißen Metallfuß.

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Einrichtung back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ seventies design + studio chairs + tulip chairs + German brands +