unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

kleine Plattenspieler/Kofferplattenspieler aus den 50er/60er Jahren
- alle ohne Verstärker/Lautsprecher


Kleine Plattenspieler waren Zusatzgeräte zu den sündhaft teuren Röhrenradios. Der kleine Plattenteller verrät, dass Singles das beliebteste Format waren - Schlager an Schlager wurden nacheinander aufgelegt. Im Übrigen waren die Beatles auch ein "Verkaufsschlager" - erst in den Endsechziger wurde aus dem "Hitschlager" der "Hit" !


Philips Phonokoffer AG 2117

tragbarer Phonokoffer von PHILIPS, Modell AG 2117
Dieses hübsche Koffergerät wurde 1955 1957 gebaut     mehr...


ELAC Miraphon 12

Mono-Plattenspieler von ELAC, Modell ELAC miraphon 12
Dieser kleine Plattenspieler wurde ca. 1960 gebaut     mehr...


Dual p1007A Phonokoffer

DUAL p1007 A
- ein tragbarer DUAL Monoplattenspieler/Phonokoffer von 1962     mehr...

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Technik back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ portable turntable without integrated amplifier and speaker + record player + fifties/sixties design +