unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Sitzbank als Wäschetruhe, Garderobenmöbel oder Bettkasten

Originale Wäschetruhen aus den 70er Jahren:
Viele orangefarbenen Wäschetruhen waren in unserem ehemaligen Teenage Wasteland Laden erhältlich: Die auffallende Sitztruhe gehörte als zusätzlicher Bettkasten in den 70er Jahren einfach in ein neugekauftes Schlafzimmer hinein. Selbst wenn das Schlafzimmer völlig bieder in Eiche rustikal gekauft wurde! Zu praktisch war die Kombination der Sitztruhe: Eine breite Sitzbank zum An- und Ausziehen und zugleich Stauraum als Bettkasten für Sommerdecke bzw. Winterdecke oder zusätzliche Kissen und Wolldecken...

Sitzbank als Wäschetruhe, Garderobenmöbel oder Bettkasten

Diese orangefarbene Sitztruhe überzeugt mit ihrem strapazierfähigen PE Leder auf gepolsterter und stabil konstruierter Hartfaserplatte: Die festgenieteten Schnüre bilden mit einem großem Knopf ein Sonnenemblem auf der Front und den Seiten der Wäschetruhe. Die Oberseite und Rückenfront der Truhe sind dagegen glatt verarbeitet (h: 41  b: 71  t: 41 cm). Innen ist der Stauraum der Sitztruhe weiß - der Deckel ist mittels Klavierband an der Truhe befestigt und bleibt selbstständig im geöffneten Zustand stehen, um das Befüllen und Entnehmen aus der Sitztruhe zu erleichtern.


* * *

Sitzbank als Wäschetruhe, Garderobenmöbel oder Bettkasten

... oder die Wäschetruhe mit drei großen Zierknöpfen auf der Vorderseite (h: 40  b: 75  t: 40 cm)! Wer keinen stilisierten Sonnenaufgang im Schlafzimmer wollte, sondern einfach mehr Zierde an seiner Truhe, wählte einfach einen anderen Hersteller! Die Ausstattung der Truhe war und ist stets gleich, die Abmessung variieren gering.

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Einrichtung back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ linen bins + footlocker + PE leather + sixties up to seventies design +