unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Roller und Fahrräder:
War es die Bewegungsfreude oder die Bequemlichkeit, die den Menschen zum Radfahren brachten? Eher letzteres werden die meisten Menschen wohl zu recht sagen, schließlich ging es dem Menschen zunächst um eine schnellere Reisegeschwindigkeit, Unabhängigkeit und Lastenträger. Und weil ein Pferd und Esel im Unterhalt einiges kosten, ward das Fahrrad und somit das Radfahren erfunden ...

ABC Steppke Roller von VERO - beliebt bei Kinder!

Der Holzroller ABC Steppke von VERO überzeugt als robuster Roller aus Buchenholz mit gummibereiften, rotlackierten Rädern vor allem Kinderherzen, mal beherzt und geschwindig den Eltern zu entgleiten ...  ABC Steppke Roller von VERO - beliebt bei Kinder!


STEIFF Rollux - der große Holzroller!

Das alte Schätzchen wohl aus den 50er Jahren hat einige Kinderherzen erfreut: Trotz seiner alten Tage darf man guten Gewissens auch heute noch Kinder auf dem großen Holzroller "Rollux" von STEIFF rollen lassen ...   STEIFF Rollux - der große Holzroller!


Fahrradhelm aus Leder - unentbehrlich zum Radfahren

Dagegen ist der lederne Fahrradhelm zwar ein schickes Altertümchen für den Fahrrad-Freak, sollte aber bitte aus Sicherheitsgründen nicht mehr zum Radfahren im Alltag benutzt werden ...   Fahrradhelm aus Leder - unentbehrlich zum Radfahren


Klapprad - das praktische Fahrrad der 70er

Immer mal wieder modern sind Klappräder: Das erste Hoch erlebt das praktische, klappbare Fahrrad in den 70er Jahren ...   Klapprad - das praktische Fahrrad der 70er

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Dekoratives back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ vintage wooden scooter + folding bikes of the seventies +